Shiatsu und Sport


Du betreibst Sport und möchtest deine Leistung steigern und deine Grenzen erweitern? Du kommst über ein gewisses Plateau nicht hinweg? Du bist immer wieder mit Einschränkungen konfrontiert?

Folgende Themen können mit Shiatsu adressiert werden:

Shiatsu fördert die Regeneration nach intensiven Trainingseinheiten, löst blockierende Verspannungen und verhindert ein Übertraining. 

Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke bleiben geschmeidig und werden gleichzeitig gestärkt wodurch das Verletzungsrisiko reduziert wird. 

Sportverletzungen und Verspannungen egal ob alt oder frisch können mit Shiatsu wunderbar begleitet werden. Bei frischen Verletzungen kann eine sanfte Berührung und Dehnung und die Stimulation von Akupressurpunkten Linderung verschaffen. Bei älteren Verletzungen und Narben kann das Behandeln dieser zur Auflösung von festsitzenden Traumata führen. 

Lösen von mentalen Blockaden, einschränkenden Gedanken und Ängsten führen zu einem erhöhten Fokus sowohl während als auch abseits deiner Trainingseinheiten. 

Stärkung des Immunsystems, wodurch störende Trainingspausen verhindert werden können und du dein Training und deinen Fortschritt konstant weiterführen kannst. 

Zusätzlich verwende ich Schröpfen um tief sitzende Verspannungen und Narben zu lösen. Kleine Tipps, die du in deinen Alltag einbauen kannst und der Erfolg auch nachhaltig wirken kann. 


Solltest du Fragen haben oder dir unsicher sein, kontaktiere mich gerne. Gemeinsam finden wir raus, was das Richtige für dich ist. 

Solltest du Interesse an Literatur zu diesem Thema haben, kann ich dir folgende Arbeit ans Herz legen, die ich gemeinsam mit einer Kollegin verfasst habe. Im Zuge unserer Ausbildung haben wir uns dem Thema "Shiatsu und Sport" intensiver gewidmet und eine Broschüre dazu entwickelt. 

https://www.hara-shiatsu.com/wordpress/wp-content/uploads/2022/05/2203-SHIATSU-UND-SPORT-1.pdf